portrait-2018

De la Peinture à la Poésie

Nasieku Orkan

ist der Künstlername von Ursula Oppermann-Weber. Unter diesem Namen malt sie seit 2010.

Nasieku ist der Name, den die Massai in Kenia für Ursula Oppermann-Weber gefunden haben – die Frau, die vorausgeht. Orkan steht für starke Naturkraft und -energie.

Vita

Geboren am 23.12.1959 in München

Zunächst sehr künstlerisch ausgerichtet bis zu Beginn eines Kunststudiums, Praktikum in Galerie, dann Wechsel zum ökonomischen Studium, Entwicklung von Kommunikationskonzepten in Agenturen, selbstständig mit eigenem Beratungsunternehmen, Führungspositionen, Expertise in Personal-, Führungs- Kultur- und Organisationsentwicklung. Erst 2010 hat mein Weg mich wieder zum Malen geführt.

Arbeitet heute als Lehrbeauftragte verschiedener Hochschulen und Einrichtungen, Coach, Beraterin, Moderatorin, Autorin und Malerin.

  • Mitglied bei crossart international seit 2016
  • Mitglied bei Kunst in Germany seit 2017
massai

Einfach Farben!

Farbig, abwechslungsreich, in immer neuen Kombinationen, ausdrucksstark, vielseitig, den Schwingungen des Lebens folgend, das Wie stärker als das Was, verbunden mit einer tiefen positiven Botschaft.

Ihre Bilder sind Kompositionen aus kraftvollen leuchtenden Farben, die Kraft, Bewegung und vielfältige Schönheit des Lebens ausdrücken.

Die Farben als Symbolik für die Strömungen des Lebens, Gefühle, Ereignisse. Les Fleurs de la vie heisst ein Zykus – und steht für – Als wäre mein Leben eine Blumenwiese und alles was mir begegnet und widerfährt einer Blume gleich, immer anders, immer vollkommen in seiner Komposition.

Ausstellungen

  • 2014 – Just Colours, Einzelausstellung bei Benefitskonzert, Köln
  • 2017 – Crossmas, Gruppenausstellung über crossart, Düsseldorf
  • 2018 – Lafayette, Einzelausstellung, Landernau, Bretagne/Frankreich

Les Fleurs de la Vie

„Kunst ist für mich Ausdruck des Leben. Durch die künstlerische Arbeit fällt es mir leicht eine andere Perspektive einzunehmen, kreativ zu sein und Dinge neu oder anders zu denken und in die Realität umzusetzen. Dies unterstützte mich in meinen anderen Lebensbereichen.“

Bildergalerie (Preise auf Anfrage)